Vergangene Veranstaltungen

Premiere: DIE TAUBEN SIND NICHT TOTZUKRIEGEN

Theaterkahn Dresdner Brettl Terrassenufer an der Augustusbrücke, Dresden

Ein zweiter Georg Kreisler Abend mit Tom Quaas und am Flügel Michael Fuchs Regie: Matthias Nagatis Text & Komposition Georg Kreisler Arrangements Michael Fuchs Auch im zweiten Teil seines Georg-Kreisler-Programms begibt sich Tom Quaas singend in die schwarzhumorigen Abgründe und Phantasien des Wiener Kabarettisten und Unikums. Fünfundzwanzig Jahre nach der Premiere des ersten Teils Tauben...

RICHARD STRAUSS: ENOCH ARDEN – Für Gunther Emmerlich

Evangelische Kirche Papstdorf Alte Hauptstr. 29 b, Gohrisch OT Papstdorf

Musikalisch-literarisches Programm rund um Richard Strauss' Melodram „Enoch Arden“ op. 38 TrV 181, nach einem Gedicht von Alfred Lord Tennyson Selten verschmelzen Klavierklang und Poesie so intensiv wie bei „Enoch Arden“, einer Kostbarkeit der Musik- und Literaturgeschichte. 1864, im Geburtsjahr von Richard Strauss, wurde die gleichnamige Ballade von Alfred Lord Tennyson (1809-1892) veröffentlicht. Der britische...

Clown meets Cello

Schauspielhaus Erfurt Klostergang 4, Erfurt

Nach rund drei Jahrzehnten auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stellt sich der Schauspieler Tom Quaas den Fragen: »Was habe ich bisher gespielt? Was würde ich gern noch spielen?«. Dabei schweift er durch seine bisherigen Rollen, die sein Spiel auf den Bühnen des Staatsschauspiel Dresden, des Deutschen Theaters Berlin, dem Societaetstheater Dresden und seinen...