Neue Burgfestspiele Meißen 08.-18.06.2017

Foto: Andreas Weihs

Zu den anstehenden Neuen Burgfestspielen Meissen wird Tom Quaas wieder in der Rolle des JEDERMANN zu sehen sein.

Jedermann ist reich. Jedwede Sache auf der Welt nennt er Sein durch bares Geld. Alles kann er kaufen, Frau und Mann, Grund und Boden. Er dünkt sich, Herrscher der Welt und unsterblich zu sein. Den Bettler und den armen Nachbarn weist er ab, die Warnungen seiner Mutter überhört er. Stattdessen feiert er mit seiner Buhlschaft ein Fest. Auf dem Fest steht plötzlich der Tod neben ihm und fordert ihn auf, sich für den letzten Weg bereit zu machen. Jedermann fleht den Tod an, ihm eine Frist zu gewähren, damit er sich einen Freund suchen kann, der mit ihm vor das Gericht Gottes tritt. Nach langem Bittengewährt der Tod ihm eine Stunde.

Schauspiel von Hugo von Hofmannsthal
Open Air vor beeindruckender historischen Kulisse im Burghof der Albrechtsburg Meissen. Eine Produktion der Landesbühnen Sachsen mit Tom Quaas und Sandra Maria Huimann.

Karten und weitere Informationen unter:
www.neue-burgfestspiele-meissen.de